Unsere Qualitätspolitik

Den Anspruch an Qualität, den wir an unsere Produkte stellen, spiegelt sich auch in unserem Dienstleistungsgedanken wieder, unsere Kunden in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Um die Umsetzung unseres Anspruchs wirkungsvoll zu unterstützten, hat die Geschäftsleitung ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem, konform zu den Forderungen der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt und extern zertifizieren lassen.

Kontinuierliche Verbesserung


Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte kontinuierlich zu erhöhen.

Kundenzufriedenheit


Wir sehen unsere Kunden als Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir arbeiten laufend an der Steigerung der Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit und unserem Service, um die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen. Rückmeldungen von unseren Kunden sind für uns ein wichtiger Input, um uns zu verbessern. Wir pflegen feste Partnerschaften mit namenhaften Unternehmen aus dem Automobil- und Fahrzeugbau und deren Zulieferern, der verarbeitenden Industrie und dem technischen Handel – in nationalen und internationalen Märkten.

Mitarbeiterzufriedenheit


Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu unterstützen.

Null-Fehler-Philosophie


Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltauswirkungen zu vermeiden bzw. zu verringern. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung gegenüber der Fehlerentdeckung.

Lieferanten


Basis und Garant für innovative, individuelle und erfolgreiche Produktlösungen sind auch unsere Lieferanten. Durch auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit und steten Erfahrungsaustausch mit ihnen sichern wir die gleichbleibend hohe Qualität und Weiterentwicklung unserer Produkte.

Wir verpflichten uns zur Erfüllung der Anforderungen und Aufrechterhaltung des QM-Systems und zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems.


Deutsch